Mendecino – die Band von fundament-wohnen


Über Mendecino

Wir sind die Band Mendecino von fundament-wohnen. Unsere Band besteht aus vier Klient*innen und vier Mitarbeiter*innen.
Mendecino gibt es seit 2007. Wir covern deutsch-sprachige Musik aus Rock, Pop und Schlager. Inzwischen haben wir auch ein eigenes Lied in unserem Repertoire.
Wir sind schon auf zahlreichen Festen und Veranstaltungen aufgetreten. So haben wir bereits einiges an Bühnenerfahrung gesammelt. Gerne spielen wir auch auf Ihrem Fest.


Wenn alles nach Plan läuft, erleben wir in diesem Jahr einen vorläufigen Höhepunkt in unserer Bandgeschichte. Am 19.06.2022 dürfen wir auf der Eröffnungsfeier der Nationalen Spiele der Special Olympics im „Stadion an der Alten Försterei“, der Heimspielstätte des 1. FC Union Berlin, spielen. Sich mehreren tausend Menschen zu präsentieren, wird eine ganz neue Erfahrung sein und vermutlich für große Aufregung bei uns sorgen. Wir werden jetzt also versuchen, uns eine Auswahl an Songs so einzuprägen, dass wir sie auch morgens um 4.00 Uhr perfekt spielen könnten. Das wird voraussichtlich eine geschlossene Veranstaltung.

Ansonsten haben wir eine Einladung vom „Fest für Demokratie“ am 14.05.2022 in Schöneweide erhalten, kostenlos und öffentlich. Hier sind wir in der Vergangenheit bereits zweimal aufgetreten und werden voraussichtlich wieder den Auftakt um 13.00 Uhr geben.

Ob wir es in diesem Jahr schaffen ein Probenwochenende durchzuführen, ist noch nicht ganz klar aber schön wär’s schon.

Katrin, Philipp und Jan-Kristof

Mendecino sind:

Jasmin - Gesang
Lina – Gesang
Sarah – Gesang 
Heiko – Keyboard/Gesang
André – Cajón
Katrin – Glockenspiel/Gesang
Philipp – Gitarre/Percussion
Jan-Kristof – Bass/Percussion
Basti – Schlagzeug                                                                                                   


Unsere nächstenTermine:

14.05.2022 13.00 Uhr  „Fest für Demokratie" in Schöneweide

19.06.2022 Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Nationalen Spiele der Special Olympics im „Stadion an der Alten Försterei“


Unsere Playlist

Mendocino
Vom selben Stern
Alt wie ein Baum
Astronaut
Übers Meer
Hey Du
Wahnsinn                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Depression
Als ich fortging
Goldener Reiter
Irgendwie Irgendwo Irgendwann
Marmor Stein und Eisen bricht
Applaus, Applaus
Alle oder keiner

Kontakt

Jan-Kristof Telschow
Telefon 0176 / 111 205 62
E-Mail jan [punkt] telschow [at] fundament-berlin [punkt] de