Mendecino – die Band von fundament-wohnen


Über Mendecino

Wir sind die Band Mendecino von fundament-wohnen. Unsere Band besteht aus vier KlientInnen und vier MitarbeiterInnen.
Mendecino gibt es seit 2007. Wir covern deutsch-sprachige Musik aus Rock, Pop und Schlager. Inzwischen haben wir auch ein eigenes Lied in unserem Repertoire.
Wir sind schon auf zahlreichen Festen und Veranstaltungen aufgetreten. So haben wir bereits einiges an Bühnenerfahrung gesammelt. Gerne spielen wir auch auf Ihrem Fest.


Im Mai hatten wir 3 Auftritte. Das war schon etwas Besonderes. Am 05.05.18 bildeten wir den Auftakt für das diesjährige "Fest für Demokratie und Toleranz" in Schöneweide, am 16.05.18 spielten wir beim Hoffest der Wohngemeinschaften der fundament-wohnen gGmbH und am 27.05.18 durften wir kurzfristig noch beim 12. PankowFestival des Pfeffersport e.V. auftreten. Nicht zu vergessen, dass wir während einer unserer Proben von Studierenden der Alice-Salomon Hochschule besucht wurden, die uns im Rahmen einer Projektarbeit interviewten und filmten. Die Souveränität mit der die Bandmitglieder diese besonderen Herausforderungen mit ihrem Alltag und besonders mit ihren Wochenenden vereinbarten war beeindruckend.

Im Juni wird es voraussichtlich etwas ruhiger. Bisher spielen wir am 09.06.18 bei einer Veranstaltung für die ehrenamtlichen HelferInnen des Oberhavel Hospiz e.V. in Mönchmühle. Tja, und dann fahren wir vor der Sommerpause im Juli ja auch schon wieder nach Groß Schönebeck zum Probenwochenende..... Gute Aussichten!

Unsere nächsten Termine:

09.06. - geschlossene Veranstaltung

13.07. – 15.07. Probenwochenende in Groß Schönebeck


Mendecino sind:

Lina – Gesang
Sarah – Gesang
Heiko – Keyboard/Gesang
André – Cajón
Katrin – Glockenspiel/Gesang
Philipp – Gitarre/Percussion
Jan-Kristof – Bass/Percussion
Basti – Schlagzeug


Unsere Playlist

Mendocino
Vom selben Stern
Alt wie ein Baum
Astronaut
Übers Meer
Hey Du
Wahnsinn                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Depression
Als ich fortging
Goldener Reiter
Irgendwie Irgendwo Irgendwann
Marmor Stein und Eisen bricht
Applaus, Applaus
Alle oder keiner

Kontakt

Jan-Kristof Telschow
Telefon 0176 / 111 205 62
E-Mail jan [punkt] telschow [at] fundament-berlin [punkt] de