Mendecino – die Band von fundament-wohnen


Über Mendecino

Wir sind die Band Mendecino von fundament-wohnen. Unsere Band besteht aus vier KlientInnen und vier MitarbeiterInnen.
Mendecino gibt es seit 2007. Wir covern deutsch-sprachige Musik aus Rock, Pop und Schlager. Inzwischen haben wir auch ein eigenes Lied in unserem Repertoire.
Wir sind schon auf zahlreichen Festen und Veranstaltungen aufgetreten. So haben wir bereits einiges an Bühnenerfahrung gesammelt. Gerne spielen wir auch auf Ihrem Fest.


Nachdem wir im August eine Pause eingelegt hatten, ging es im September schon wieder richtig los, drei Auftritte in drei Wochen. Unsere Tour begann am 01.09. in Treptow beim Hausfest des „Domizil“, am 08.09. spielten wir dann beim Jahresfest der fundament-wohnen gGmbH in Weißensee und am 14.09. beim „Harzer Kiezfest“ in Neukölln. Auch im Oktober werden wir spielen. Diesmal im Kinder- und Jugendkulturzentrum „Maxim“ in Weißensee. Wir würden uns freuen, wenn wir auch dort die eine oder den anderen von euch sehen würden.

Alles in allem können wir behaupten, dass wir in diesem Jahr in allen Bereichen wieder einen Sprung gemacht haben. Ein großer Dank geht in diesem Zusammenhang an unseren Ersatz-Schlagzeuger Georg, der immer parat stand, wenn wir ihn brauchten. So konnten wir in diesem Jahr zum Beispiel deutlich mehr Konzerte spielen als in den vergangenen Jahren. Dass dieses Pensum viel von unseren BewohnerInnen abverlangt ist klar, umso erstaunlicher ist die Selbstverständlichkeit und Qualität mit der auch mittlerweile lange Auftritte absolviert werden können.

Unsere nächsten Termine:

19.10.2018  19.00 Uhr Jugend- und Kulturzentrum „Maxim“


Mendecino sind:

Lina – Gesang
Sarah – Gesang
Heiko – Keyboard/Gesang
André – Cajón
Katrin – Glockenspiel/Gesang
Philipp – Gitarre/Percussion
Jan-Kristof – Bass/Percussion
Basti – Schlagzeug


Unsere Playlist

Mendocino
Vom selben Stern
Alt wie ein Baum
Astronaut
Übers Meer
Hey Du
Wahnsinn                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Depression
Als ich fortging
Goldener Reiter
Irgendwie Irgendwo Irgendwann
Marmor Stein und Eisen bricht
Applaus, Applaus
Alle oder keiner

Kontakt

Jan-Kristof Telschow
Telefon 0176 / 111 205 62
E-Mail jan [punkt] telschow [at] fundament-berlin [punkt] de