Mendecino – die Band von fundament-wohnen


Über Mendecino

Wir sind die Band Mendecino von fundament-wohnen. Unsere Band besteht aus vier Klient*innen und vier Mitarbeiter*innen.
Mendecino gibt es seit 2007. Wir covern deutsch-sprachige Musik aus Rock, Pop und Schlager. Inzwischen haben wir auch ein eigenes Lied in unserem Repertoire.
Wir sind schon auf zahlreichen Festen und Veranstaltungen aufgetreten. So haben wir bereits einiges an Bühnenerfahrung gesammelt. Gerne spielen wir auch auf Ihrem Fest.


„Na das hatten wir uns aber ganz anders vorgestellt!!! Nachdem wir im vergangen Herbst im Tonstudio waren, wollten wir jetzt eigentlich so richtig loslegen, uns anbieten, eventuell eine kleine Tour machen. Da hat uns aber Corona einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Seit Mitte März konnten wir nicht mehr proben. Wir hoffen natürlich, dass es auch bald wieder die Möglichkeit gibt nicht nur für, sondern vor allem auch vor euch zu spielen. Am 13.05. haben wir im Pfefferberg zusammen mit unserer befreundeten Band „Leitplanke“ unser erstes „Geister“-Konzert überhaupt gespielt. Also das war wirklich eine spannende Erfahrung! Das bedeutete ja erstmal nichts anderes, als auf der Bühne, abgesehen von den Abstandregeln, alles war wie immer. Nur vor der Bühne war im Prinzip nichts, außer einer Kamera und dem technischen Support. So haben wir also irgendwie in die Dunkelheit gespielt und gehofft, dass es irgendwie halbwegs klappt. „Irgendwie klappt“ auch deshalb, weil wir aufgrund der Covid-19-Beschränkungen 8 Wochen nicht proben konnten. Das hatte Blasen an den Fingern, eine gerissene Gitarrensaite, Texthänger und kleinere Abstimmungsschwierigkeiten zu Folge. Spaß gemacht hat es trotzdem und zwischenzeitlich schauten gut 40 Menschen das Konzert gleichzeitig an ihren Rechnern! Ich weiß nicht wie lange der Link noch funktioniert aber im Moment könnt ihr euch das Konzert gern nochmal anschauen (ab 1h 48 geht’s los):

https://www.youtube.com/watch?v=r5M9kig06aw

Fazit des Ganzen: Gut, aber mit euch ist es viel schöner!!!“


Mendecino sind:

Lina – Gesang
Sarah – Gesang
Heiko – Keyboard/Gesang
André – Cajón
Katrin – Glockenspiel/Gesang
Philipp – Gitarre/Percussion
Jan-Kristof – Bass/Percussion
Basti – Schlagzeug


Unser nächster Termin:

13.05.2020 ab 18.15 Uhr auf Rockradio.de - live Übertragung der Veranstaltung von „Handiclapped - Kultur barrierefrei“


Unsere Playlist

Mendocino
Vom selben Stern
Alt wie ein Baum
Astronaut
Übers Meer
Hey Du
Wahnsinn                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Depression
Als ich fortging
Goldener Reiter
Irgendwie Irgendwo Irgendwann
Marmor Stein und Eisen bricht
Applaus, Applaus
Alle oder keiner

Kontakt

Jan-Kristof Telschow
Telefon 0176 / 111 205 62
E-Mail jan [punkt] telschow [at] fundament-berlin [punkt] de